Sommerzeit 2018

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Kommentare aus und über Tunesien, die nicht in eine der anderen Sektionen passen.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:51

Sommerzeit 2018

Ungelesener Beitrag von Rolf » Samstag 27. Oktober 2018, 15:46

Morgen früh, 28.10.2018, endet die "Sommerzeit" in der EU - was in Bezug auf Tunesien den Effekt hat, daß die Uhrzeit z.B. in Deutschland, Schweiz und Österreich ab morgen wieder dieselbe ist, wie in Tunesien.

Tunesien hat bereits seit einigen Jahren die "Sommerzeit" abgeschafft gehabt, dort gilt während des ganzen Jahres die Normalzeit.

Auch in der EU soll 2018 das letzte Jahr mit einem Wechsel zwischen Sommer- und Normalzeit gewesen sein. Viele Menschen in Deutschland wünschen sich allerdings ab nächstes Jahr dann nicht ein Fortbestehen der Normalzeit, sondern den Wechsel in die bisherige "Sommerzeit", also das dauerhafte Vorstellen der Uhr um eine Stunde das ganze Jahr über.

Antworten