71 Migranten vor Kerkennah von Schiff gerettet

Nachrichten zur Migration in Tunesien und seinen Nachbarländern, sowie über Schiffsfahrten von Migranten über das Mittelmeer.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:51

71 Migranten vor Kerkennah von Schiff gerettet

Ungelesener Beitrag von Rolf » Dienstag 9. Juli 2019, 15:50

Am letzten Montagabend wurden von der tunesischen Küstenwache Personen von einem behelfsmäßigen Schiff gerettet. Das Schiff hatte morgens in Libyen abgelegt und sollte nach Italien fahren, wurde aber vor der Insel Kernennah fahrunfähig.

Vom Bord wurden gerettet:

- 37 Personen aus Bangla Desh
- 8 Personen aus Marokko
- 8 Personen aus Ägypten
- 7 Personen aus Algerien
- 4 Personen aus Somali
- 2 Personen aus dem Sudan
- 2 Personen aus dem Tschad
- 1 Tunesier

In einer anderen Operation hatte die Küstenwache illegale Ausreisen verhindert und dabei 10 Tunesier zwischen 15 und 52 aus verschiedenen Gegenden Tunesiens festgenommen. Dabei wurden auch 3 Boote und 4 Motoren, neben Geldbeträgen in tunesischer und ausländischer Währung, sichergestellt.

Antworten