Djerba - 9 Migranten bei Ajim auf See vermisst

Nachrichten zur Migration in Tunesien und seinen Nachbarländern, sowie über Schiffsfahrten von Migranten über das Mittelmeer.
Antworten
Walter
Asst. SysOp
Asst. SysOp
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 17:52

Djerba - 9 Migranten bei Ajim auf See vermisst

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 21. August 2018, 16:52

Marineoffiziere haben einen jungen Mann bei Ajim aus dem Meer gerettet der Tunesien
ohne Genehmigung verlassen wollte.
Dabei kam heraus, dass noch weitere 9 Migranten Tunesien ohne Genehmigung verlassen wollten.
Diese Migranten waren mit einem Schiff unterwegs dessen Motor plötzlich versagte.
9 Migranten werden von der Marine gesucht.


https://www.tunisienumerique.com/tunisi ... echerches/

Walter
Asst. SysOp
Asst. SysOp
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 17:52

Re: Djerba - 9 Migranten bei Ajim auf See vermisst

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 23. August 2018, 07:58

9 Tunesier, allesamt aus dem Gouvernement Medenine wurden im laufe des 22.09.2018 tot aus dem Meer geborgen.
5 Tote wurden vor Djerba von der Maritimen Guard Einheit aus dem Meer geborgen,
4 Tote wurden von der Nationalgarde bei Zarat (Gouvernement Gabes) gefunden

Das Boot mit dem diese Menschen Tunesien verlassen wollten war untauglich. Staatsanwaltschaft und Gerichtsmediziner
werden den Hergang des Unglücks versuchen zu ermitteln.


Quellen:

http://www.tunesienexplorer.de/rssnews/ ... all/991959

http://www.tunesienexplorer.de/rssnews/ ... all/991983

http://www.tunesienexplorer.de/rssnews/ ... all/991994

Antworten