Bald schwere Zeiten für Steuervermeider?

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Kommentare aus und über Tunesien, die Themen zur Wirtschaft betreffen.
Walter
Asst. SysOp
Asst. SysOp
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 17:52

Bald schwere Zeiten für Steuervermeider?

Ungelesener Beitrag von Walter » Sonntag 1. September 2019, 18:55

Das tunesische Finanzministerium plant im Rahmen seines Kampfes gegen Steuerhinterziehung die Einrichtung von Online-Registrierkassen.
Diese Idee wurde 2016 vom ehemaligen Finanzminister Slim Slim Chaker gemäß Artikel 48 des Finanzgesetzes 2016 vorangetrieben
um die Verwaltung und Überwachung der Verbrauchertätigkeiten (Vor-Ort-Services, Cafés, Teestuben ...) zu regeln.
Die ehemalige Finanzministerin Lamia Zribi hielt davon nichts und beendete das Vorhaben..
Sein jetziger Nachfolger möchte es in diesem Jahr wieder auf Kurs bringen und alles tun, um die Softwareplattform zu vervollständigen,
die dieses Projekt unterstützen wird.
Ob dieses Projekt die Wahlen überleben wird ist ungewiss.


https://africanmanager.com/retour-de-la ... connectee/

Antworten