TUI stellt ihre Flüge nach Tunesien bis zum 31.Oktober ein

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: 2020-06-07, 12:14

TUI stellt ihre Flüge nach Tunesien bis zum 31.Oktober ein

Ungelesener Beitrag von Walter »

Harter Schlag für den Tourismus.

Die TUI Group, das multinationale Reise- und Tourismusunternehmen, hat am Mittwoch 28. Juli 2021 ein Update veröffentlicht,
dass darauf hinweist, dass die von ihm organisierten Reisen aufgrund der anhaltenden Unsicherheit in Bezug auf Reisen in mehreren
Ländern der Welt abgesagt werden, insbesondere in die USA und Mittelmeerländer, einschließlich Spanien, Griechenland und Marokko, bis 31. Juli.

Bis zum 4. September werden keine Flüge in andere Länder wie Kap Verde, Costa Rica, Kuba, Ägypten, Mexiko und Tunesien
durchgeführt, betont TUI.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 871
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: TUI stellt ihre Flüge unter anderem nach Tunesien bis zum 4. September ein

Ungelesener Beitrag von Rolf »

In Großbritannien hat TUI angekündigt, bis zum 31.Oktober keine Flüge oder Reisen in eine Reihe weitere Länder, darunter auch Ägypten und Tunesien, durchzuführen. Als Grund nannte der Konzern die "noch immer bestehende Ungewissheit zu Reisen". Diese Entscheidung betrifft derzeit wohl nur den englischen Markt, zu Deutschland wurden bislang keine Aussagen gemacht.
Christine13
Forumstourist
Beiträge: 3
Registriert: 2021-07-13, 05:53

TUI stellt ihre Flüge nach Tunesien bis zum 31.Oktober ein

Ungelesener Beitrag von Christine13 »

Liebe Forum-Nutzer,

auf den Seiten der Tui-Deutschland kann man zwischenzeitlich nachlesen, dass die Tui alle Reisen nach Tunesien bis 31. Oktober 2021 abgesagt hat!!!
Dies nur zur aktuellen Situation.
Gleiches habe ich letztes Jahr leider erfahren müssen und dann meine Flüge und das Hotel selbst gebucht und wohlbemerkt auch noch bessere Konditionen erhalten. Mich hat es dazu gebracht, meine Reise selbst zu buchen und ich sehe kein Risiko darin, nach Tunesien zu reisen.
Mein Hotel schickt mir zu dem mein Voucher auch als email, so dass ich dieses der Fluggesellschaft vorlegen kann.
Seid mutig, Tunesien braucht den Tourismus!
Liebe Grüße, im Moment auf Djerba weilend,
Christine
hoffi05
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2020-09-20, 09:44

Re: TUI stellt ihre Flüge nach Tunesien bis zum 31.Oktober ein

Ungelesener Beitrag von hoffi05 »

Hallo Christine,liebe Grüße nach Djerba, ja da stimme ich dir voll zu.
Tunesien hat sich selbst in den schlimmsten Zeiten z.B. Arabischer Frühling nie aufgegeben. Das nordafrikanische Land braucht nun unsere Unterstützung durch einen stabilen Tourismus. Ich selbst habe ständig Kontakt über WhatsApp und unterstütze ab und zu ein paar einheimische Freunde in dieser schwierigen Zeit. Mein nächster Flug geht ende November wieder nach Sousse.
Dir noch schöne Tage und liebe Grüße aus der Heide--Klaus
Antworten