Tunesischer Präsident ins Krankenhaus eingeliefert - kritischer Zustand

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Kommentare aus und über Tunesien, die Themen zur Politik betreffen.
Antworten
Saharni
Asst. SysOp
Asst. SysOp
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:14

Tunesischer Präsident ins Krankenhaus eingeliefert - kritischer Zustand

Ungelesener Beitrag von Saharni » Donnerstag 27. Juni 2019, 15:47

Beji Caid Essebsi(92) wurde ins Krankenhaus eingeliefert, Laut seinem Berater befinde er sich in kritischem Zustand.

https://www.shemsfm.net/fr/actualites_t ... un-malaise

Viele Quellen verkünden schon seinen Tod, dies wurde von seinem Berater Firas Guefrech dementiert.

Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:51

Re: Tunesischer Präsident ins Krankenhaus eingeliefert

Ungelesener Beitrag von Rolf » Donnerstag 27. Juni 2019, 19:05

Bisher gibt es keine Änderung der Situation, die Annahmen des Todes des Präsidenten beruhen auf Hörensagen und auf der Interpretation der Handlungen des Umfeldes. Kann also so sein - kann aber auch nicht, oder noch nicht so sein.

So oder so wird aber auch der Tod des Präsidenten Tunesien nicht in existentielle Unruhe stürzen, zumal eine Neuwahl ohnehin für den diesjährigen November angekündigt war, Parlamentswahlen finden einen Monat früher statt (womöglich wird es aber wohl eher Frühjahr 2020, für beide Wahlen, werden). EsSebi ist aber, nicht zu vergessen, dennoch eine wichtige Person Tunesiens, die zumindest noch eine gewisse Aura aus der Bourguiba-Zeit umgab. Sein Nachfolger wird die von vielen noch so wahrgenommenen Meriten aus dieser Zeit jedenfalls nicht mehr mitbringen.

Antworten