Regeln für die Einreise von Touristen nach Tunesien ab 09/2020

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 311
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Regeln für die Einreise von Touristen nach Tunesien ab 09/2020

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Um auch das einmal zu erwähnen: Insgesamt gesehen, wäre eine "Überwinterung" in Tunesien, die ja auch bei Deutschen beliebt ist, nicht allzusehr einschränkend. Ob das preismäßig günstiger wäre, als im Vorjahr, das weiß ich allerdings nicht.

Die ersten 14 (bzw. 7) Tage muß man auf dem Hotelgelände bleiben, danach entfällt diese Einschränkung. Was dann nach 4, 5 oder 6 Monaten ist, wenn die Rückreise ins Heimatland ansteht, das kann man eh' heute noch nicht absehen - vermutlich wird es ziemlich ähnlich sein, wie jetzt gerade, also kämen dann im schlimmsten Fall noch einmal 10-14 Tage Quarantäne zu Hause nach der Rückkehr zum Tragen.

Und selbst für den Fall, daß Tunesien seine Bestimmungen während des Aufenthaltes noch verschärft - dann muß man im Extremfall eben einige Zeit mit dem Hotelgelände/garten/strand vorliebnehmen, was einen "Überwinterer" aber wahrscheinlich nicht sonderlich stören würde, zumal die bisherigen maximalen Restriktionen nächtliche Ausgangssperren waren.

Würde ich irgendwo "überwintern" wollen, dann würde ich persönlich jedenfalls bei Tunesien - preislich ansprechendes Angebot vorausgesetzt - zugreifen...
Antworten