Mai 2021 - Touristen in Tunesien

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
User avatar
Rolf
SysOp
SysOp
Posts: 929
Joined: 2020-06-05, 03:26

Mai 2021 - Touristen in Tunesien

Unread post by Rolf »

Letzte Woche landeten in der Region Sousse mehr als 400 russische Touristen in Tunesien und es werden in den kommenden Wochen weitere 200 pro Woche erwartet.
Aus Djerba wurde von der Ankunft tschechischer Touristen berichtet.

Ich vermute, daß die Touristensaison später in diesem Jahr in erster Line von osteuropäischen, arabischen und chinesischen Touristen geprägt sein wird - die, falls das zutrifft, dann auch den Kurs für den Tourismus in den kommenden Jahren festlegen werden. Tunesien hatte sich ja in den letzten Jahren schon genau um die Touristen aus diesen Herkunftsländern bemüht - vielleicht aus der Erkenntnis heraus, daß viele Urlauber aus den früheren Spitzenreiter-Herkunftsländer Deutschland und England sich zu anderen Zielen hin orientiert hatten (oder gar im letzten Jahr, wegen "Corona", ganz zu Hause geblieben sind).