In der Region Sousse Kantaoui werden Hotels wieder geöffnet

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Walter
Moderator
Moderator
Posts: 477
Joined: 2020-06-07, 12:14

In der Region Sousse Kantaoui werden Hotels wieder geöffnet

Unread post by Walter »

Der regionale Tourismusdelegierte von Sousse berichtet, dass 65 Touristenhotels in der Region Sousse Kantaoui wieder eröffnet wurden. 
Es wird geschätzt, dass trotz Corona mehr als 500.000 Touristen über den Flughafen Enfidha anreisen.
User avatar
Rolf
SysOp
SysOp
Posts: 960
Joined: 2020-06-05, 03:26

Re: In der Region Sousse Kantaoui werden Hotels wieder geöffnet

Unread post by Rolf »

Nach einem heutigen Pressebericht haben sogar 71 Hotels wieder geöffnet, weitere sollen in den nächsten Wochen hinzukommen.

Seit dem Beginn der Touristensaison haben, diesem Bericht zufolge, 18.826 Touristen Tunesien besucht, darunter namentlich Russen, Bulgaren, Tschechen, Polen, Franzoschen und Deutsche (das hatte ich bereits vermutet, da Enfidha hauptsächlich aus Osteuropa angeflogen wird...).
Algerier und Libyer wurden nicht besonders erwähnt, stellen aber erfahrungsgemäß einen guten Anteil an den Touristen dar.