Elektronische Einreise Anzeige

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 17
Joined: 2021-09-17, 07:46

Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Fritz »

Guten Tag, gilt die elektr. Einreise nach Tunesien für alle Reisenden also auch Kinder und Kleinkinder mit Reisepass?
Und wieder nach Deutschland auch? Hat da jemand Infos zu.

Vielen Dank besten Gruß
Walter
Moderator
Moderator
Posts: 477
Joined: 2020-06-07, 12:14

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Walter »

Tunesien verlangt eine Einreiseanmeldung für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre sowie den PCR Test nicht älter als 72 Std.
Impfpass von Erwachsenen wird kontrolliert, woraus eindeutig hervorgehen muss, dass Erwachsene 2x geimpft sind.

https://app.e7mi.tn/travelers/add

Deutschland:

Bitte dort einmal kundig machen.
https://www.einreiseanmeldung.de/#/

Was allerdings demnächst kommt ????
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 17
Joined: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Fritz »

Danke,
Die Kinder sind 1 und 4 Jahre alt. Deutschland verlangt auch für Kinder unter 12 j. Ein elektr. Einreisedokument.
Deswegen wussten wir nicht wie is für die Einreise nach Tunesien ist.
Impfpass digital und in Papierformat sind vorhanden für die Erwachsenen.
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 17
Joined: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Fritz »

Mittlerweile ist der inzidenzwert doch genau so wie in Deutschland oder? Vielleicht gibt es ja noch eine Veränderung.
Besten Gruß
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 17
Joined: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Fritz »

Hallo, weiss jemand wie weit vor der Reise man sich anmelden kann? Wir haben versucht uns anzumelden für die elektronische Einreise über den link allerdings steht dann beim versenden Probleme mit dem Internet.
Wir fahren im Oktober nach Hammamet. Ist das evtl. Zu früh? Gibt es Erfahrungen?

Lieben gruss
Walter
Moderator
Moderator
Posts: 477
Joined: 2020-06-07, 12:14

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Walter »

Die Internetanmeldung funktioniert stand 29.09.21 nicht. Habe ich getestet.
Ich würde 3 Tage vorher anmelden und alles ausdrucken.
Die Fluggesellschaften kontrollieren PCR Test, Impfpass etc. Eben alle Dokumente parat halten.

Was im Oktober ist, steht in den Sternen. Gute Reise.
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 17
Joined: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Fritz »

Ich hoffe nächste Woche funktioniert es dann. Ansonsten gibt es auch ein ersatzformular habe ich gelesen.
Impfpass liegt bereit und pcr test wird 1 Tag vorher gemacht.
Christine13
Forumstourist
Posts: 3
Joined: 2021-07-13, 05:53

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Christine13 »

Liebe Forum-Nutzer,

ich habe mich auch vor ein paar Tagen mit der Elektr. Einreiseanzeige gequält und nach wie vor kann man diese nirgendwo hinsenden.
Meine Tochter kam mir dann zur Hilfe und hat die vollständig ausgefüllte Anmeldung einfach zweifach ausgedruckt. So habe ich diese in Frankfurt meiner Fluggesellschaft vorgelegt und bei meiner Ankunft am 25. September 2021 auf Djerba der Kontrollstelle am Flughafen. Es gab keine Beanstandung diesbezüglich. Lediglich wollte man hier auf Djerba eine Druckform des Impfzertifikates zusätzlich ausgehändigt haben.
So, ich wünsche allen sonnige und erholsame Tage in Tunesien, Christine
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 17
Joined: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Fritz »

Vielen Dank für die Info. Im Notfall versuchen wir es so. Wäre nur schade wenn es daran scheitern.
Kira80
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 13
Joined: 2021-07-02, 20:09

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Unread post by Kira80 »

Hallo also bei mir gab es nur 1x das Problem. Es lag daran das ich nicht die richtige Uhrzeit beim Abflug eingetragen hatte. Darauf müsst ihr achten, das kann man schneller übersehen!!!
Nach richtiger Eingabe konnte ich das Formular senden. Und bis jetzt hat es dann immer funktioniert