Drohnen-Transport & Einfuhrkontrolle im Hafen ?

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Antworten
Fernweh
Forumstourist
Beiträge: 2
Registriert: 2023-09-10, 19:18

Drohnen-Transport & Einfuhrkontrolle im Hafen ?

Ungelesener Beitrag von Fernweh »

N’Abend zusammen!

Ich möchte gerne meine kleine Touristendrohne mit nach Tunesien nehmen. Ich las aber, dass mein dafür eigentlich eine Genehmigung benötigt. Die hab ich nicht und die Erfolgsaussichten sind auch als klein beschrieben worden.
Wird das Fahrzeug im Hafen gescannt oder untersucht, so dass ich Angst haben muss, meine Drohne zu verlieren, da sie beim Check entdeckt wird? Oder ist das ein theoretisches Problem oder nur auf Flüge mit Relevanz versehen?

Danke für Tipps.


VG. Christian
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 659
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Re: Drohnen-Transport & Einfuhrkontrolle im Hafen ?

Ungelesener Beitrag von Walter »

Im Hafen wird sehr genau geschaut was rein oder rausgeht.Dort sind schon etliche ihre Drohne losgeworden.
Wenn die Drohne im Land ist und man dann damit angetroffen wird, kann es sehr unangenehm werden.
lacaye
Forumstourist
Beiträge: 1
Registriert: 2023-12-11, 19:25

Re: Drohnen-Transport & Einfuhrkontrolle im Hafen ?

Ungelesener Beitrag von lacaye »

In Bezug auf den Transport im Hafen: Die Sicherheitsmaßnahmen an Grenzkontrollpunkten und Häfen können variieren. Es ist möglich, dass Ihr Gepäck, einschließlich Ihrer Drohne, gescannt oder inspiziert wird. Wenn Drohnen nicht den örtlichen Vorschriften entsprechen, könnte dies erkannt werden.
Heinz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2023-12-06, 10:50

Re: Drohnen-Transport & Einfuhrkontrolle im Hafen ?

Ungelesener Beitrag von Heinz »

Hallo an die Runde.
Ich habe meine Drohne einfach im WoWa mit nach Tunesien genommen.
Klar, mir ist bekannt dass das verboten ist.
Ich hatte auch erst gemischte Gefühle. Aber der Zoll ist so gierig auf Euros.
Die größere Sorge, wo kann ich damit fliegen.
erstellt von Heinz
Antworten