Tunisair

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Antworten
sunschein
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2020-06-15, 14:44

Tunisair

Ungelesener Beitrag von sunschein »

Artikel aus der heutigen La Presse ins Deutsche übersetzt per Google:

Die Einnahmen der Compagnie nationale Tunisair gingen aufgrund der COVID-19-Krise um 400 Millionen Dinar zurück, sagte der Minister für Verkehr und Logistik Anouar Maarouf und fügte hinzu, dass die Regierung keine Privatisierung beabsichtige das Unternehmen.

Diese Verluste berücksichtigen nicht die indirekten Kosten der Flugzeugwartung, sagte Maarouf bei einer Anhörung, die am Montag von der Kommission für Verwaltungsreform, verantwortungsvolle Staatsführung, Korruptionsbekämpfung und Kontrolle des öffentlichen Finanzmanagements bei ARP. Maarouf betonte, wie wichtig es sei, die Leistung der öffentlichen Fluggesellschaft zu verbessern, die Gewinne erzielen müsse.
Diese Anhörung fand nach der Entlassung des CEO von TUNISIAR von Elyes Mnakbi statt, der die Entscheidung des Ministers für Verkehr und Logistik angefochten hatte.
Die Aktivitäten von Tunisiar waren für 100 Tage eingestellt worden, mit Ausnahme von Evakuierungsflügen (112 Flüge) zusätzlich zu Luftfrachtoperationen für nationale medizinische Einrichtungen.

Die Staatsanwaltschaft hat 7 Verdächtige von Tunisair, einschließlich ehemaliger und aktueller Führungskräfte des Unternehmens, nach einer vom ehemaligen Verkehrsminister eingereichten Beschwerde und den anschließend eingereichten Berichten und Beschwerden über Verdächtigungen in Gewahrsam genommen von finanziellem Missbrauch und Korruption bei Tunisair Technics und dem Abschluss der ersten Untersuchungen.
Der Justiz-, Finanz- und Wirtschaftspol erhielt kürzlich eine Beschwerde des Ministeriums für Verkehr und Logistik, um die Einleitung einer gerichtlichen Untersuchung gegen 6 hochrangige Beamte des Unternehmens Tunisian Airlines, darunter einen ehemaligen Beamten des Unternehmens, zu beantragen von allen, deren Namen in der Untersuchung enthüllt werden.

Diese Beschwerde wurde im Hinblick auf die Ergebnisse von Missionen eingereicht, die von der allgemeinen Inspektion des Verkehrsministeriums im Zusammenhang mit Überschreitungen bei Tunisair Technics in Bezug auf eine Reparaturakte für sechs Flugzeugreaktoren durchgeführt wurden.

Das hört sich alles nicht gut an 😢
Antworten