Regeln für die Einreise von Touristen nach Tunesien ab 08/2020

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
hoffi05
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: 2020-09-20, 09:44

Re: Regeln für die Einreise von Touristen nach Tunesien 8/2020

Ungelesener Beitrag von hoffi05 »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Situation bald bessert, da sonst keiner mehr nach Tunesien reisen wird, wenn der Urlaub nur auf dem Hotelgelände stattfinden soll. Schade, aber ich fliege 2x im Jahr ins Riadh Palms Hotel und das seit 13 Jahren. Gruß Klaus
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Regeln für die Einreise von Touristen nach Tunesien 8/2020

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Naja, bei den derzeit steigenden Infektionszahlen und Problemen im Gesundheitswesen wird die Zahl der Tunesien-Urlauber im Moment ohnehin gegen Null streben - und was danach kommt, vielleicht im Winter, vielleicht im Frühling 2021, darüber kann man noch keine ernsthaften Voraussagen treffen.
hoffi05
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: 2020-09-20, 09:44

Re: Regeln für die Einreise von Touristen nach Tunesien 8/2020

Ungelesener Beitrag von hoffi05 »

Ja das stimmt, leider habe ich aber schon vom 27.11. – 11.12.20 gebucht.
Mal schauen, habe ja schon Lust auf Tunesien, aber nur im Hotel ?
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Regeln für die Einreise von Touristen nach Tunesien 8/2020

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Wer weiß, vielleicht schließt Tunesien bis dahin seine Grenzen oder Deutschland gibt eine Reisewarnung aus, dann bekämst Du Dein Geld zurück - ansonsten, siehe weiter oben, würde die Quarantäne wahrscheinlich nur 7 Tage dauern, damit wäre zumindest nicht der ganze Urlaub verdorben.

Oktober/November ist übrigens auch mein bevorzugter Reisezeitraum (neben Mai/Juni), ich steige dann aber oft gegenüber (Tej) ab, wenn ich kein Appartment nehme (dann in Kantaoui, aber im November meist schon zu kalt).
Diese Ecke ist auch für mich der beste Platz in Sousse - man kann zu Fuß in die Stadt nach Sousse oder Hammam-Sousse (auch zu beiden Souks) gehen, großer Supermarkt um die Ecke, Busse und Louages fahren gleich am Hotel vorbei, sehr guter 4G-Empfang in den Zimmern zur Nordseite, bewachter Parkplatz vorhanden, italienische Pizzeria 5 Minuten entfernt, usw.

Tip: die Straße am Hotel Kaiser hoch, dann am Kreisverkehr links und dann eines der Häuser auf der rechten Seite, da hat ein Deutschtunesier ein deutsches Call-Center aufgemacht; ist ganz interessant, sich mit ihm zu unterhalten. Gleich daneben ist eine tunesische Sprachenschule, die Deutschlehrgänge anbietet (für Krankenpfleger etc., die nach Deutschland wollen).
hoffi05
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: 2020-09-20, 09:44

Re: Regeln für die Einreise von Touristen nach Tunesien ab 8/2020

Ungelesener Beitrag von hoffi05 »

Ja Cool vielen Dank für den Tipp, ich gehe auch sehr gerne ins Farmer's Steakhouse.
Ich habe mal bei Check24 angerufen und mich nach der Lage in Sousse erkundigt.
Die Dame meinte, dass ich die ganzen 14 Tage das Hotelgelände nicht verlassen darf. Auch nicht, wenn ich einen Test machen würde.
Daraufhin habe ich jetzt mal das Riadh Palms angeschrieben, mal schauen was die sagen.
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich weiter berichten.
Gruß Klaus
Antworten