Keine Geldauszahlung bei BH-Bank

Aktuelle Informationen zur Wirtschaft in Tunesien
Antworten
sunschein
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2020-06-15, 14:44

Keine Geldauszahlung bei BH-Bank

Ungelesener Beitrag von sunschein »

Seit 3 Tagen versucht mein Mann das von mir an ihn zur Barauszahlung überwiesene Geld bei der Banque de l'Habitat abzuholen. Er war bei mehreren Filialen dieser Bank und ihm wird als Ausrede immer wieder gesagt, WorldRemit hätte nicht genügend Geld überwiesen.
Nach mehreren Telefonaten mit WorldRemit wurde mir bestätigt, dass das nicht stimmt! WorldRemit selbst hat mehrere Mails an die BH-Bank geschickt und die Bank wegen dem dringend benötigten Geld aufgefordert, das Geld sofort auszubezahlen. Nach 3 Tagen hat mein Mann immer noch kein Geld bekommen!!! Früher ging das alles ganz reibungslos am selben Tag der Überweisung über die Bühne.
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass aufgrund der insolventen Situation vom Staat Tunesien, die Banken nicht mehr genug Geld haben.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Würde mich über Eure Rückantwort freuen.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1030
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Keine Geldauszahlung bei BH-Bank

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Das glaube ich eher nicht, denn die Bank erhält das Geld ja in Devisen und zahlt in tunesischen Dinar aus. Da würde ich eher ein bankinternes Problem vermuten.
Dittes
Forumstourist
Beiträge: 3
Registriert: 2022-11-10, 15:29

Re: Keine Geldauszahlung bei BH-Bank

Ungelesener Beitrag von Dittes »

Als langjähriger Tunesien Kenner, würde ich empfehlen Geld nur mit Western union zu senden und es dort bei Postämtern abzuholen. Am Monatsende sind Postämtern allerdings überlaufen. Sie bekommen aber ihr Geld.
Mit besten Grüßen. D. Pause
Antworten