Beginnende Hamsterkäufe?

Aktuelle Informationen zur Wirtschaft in Tunesien
Walter
Moderator
Moderator
Posts: 488
Joined: 2020-06-07, 12:14

Beginnende Hamsterkäufe?

Unread post by Walter »

Supermärkte und andere Lebensmittelgeschäfte, insbesondere in Sousse, erlebten am Mittwoch einen massiven Zustrom von Bürgern,
die die Nudelregale plünderten und alles kauften, was sie in die Finger bekommen konnten.

Auf die Frage nach den Gründen für diese Käufe sagten einige, sie seien erschrocken, nachdem am Vortag mitgeteilt worden war,
dass es in den kommenden Wochen zu wenig Teigwaren gebe.

Der Präsident des Verbands der Lebensmittelgroßhändler hat in den letzten Tagen wiederholt, dass es in den
kommenden Wochen zu erheblichen Unterbrechungen der Teigwarenversorgung kommen wird, da der Staat kein Weizen kauft.

Quelle:
https://www.tunisienumerique.com/tunisi ... commerces/