Aktueller Reiseverlauf nach Tunesien

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
hoffi05
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 34
Joined: 2020-09-20, 09:44

Aktueller Reiseverlauf nach Tunesien

Unread post by hoffi05 »

Aktueller Reiseverlauf

Mein Abflug in Hannover am 27.11.21, 10:10 (10:40).

Ich stand um 06:50 Uhr am Check-In Schalter an, vor mir schon ca. 15 andere.
7:40 Uhr- endlich wurden alle 3 Schalter geöffnet und der Check-In begann.
Gegen 8:30 war ich dran und es wurde verlangt, Perso/Reisepass, PCR-Test , Impfpass oder QR-Code, Einreiseanmeldung auf Englisch oder Französisch. Hurra geschafft, ich hatte meine Bordkarte. :D
Gegen 9:00 Uhr dann durch die Sicherheitskontrolle,hier musste mein Handgepäck zwei mal durch den Scanner und wurde dann noch händisch durchsucht,da ich eine E-Zigarette und Liquid dabei hatte. :roll:
09:35 ich bin durch und jetzt noch anstellen für die Kollegen von der Bundespolizei, Passkontrolle. Hier durfte ich nach fast 3 Std. für 3 Sekunden meine Maske abnehmen um mein nettes Gesicht zu zeigen. Geschafft !!!!! :lol:
Abflug sollte 10:10 Uhr sein, jedoch durch die ganzen Unterlagen und Sicherheitskontrolle ,sind wir dann um 10:40 gestartet.
Die Überraschung im Flieger, wir bekamen ein großes belegtes mit Käse und Huhn Baguette, kleine Tafel Schokolade sowie ein Saft. Sehr gut Nouvelair !!!!
Dann wurde die Einreisekarte und ein weiteres neues Dokument zum ausfüllen verteilt.
13:30 Uhr Landung in Monastir, anstellen.
Schon in der Schlange kam ziviles Personal und hier musste man Einreisedokument, PCR-Test und Impfnachweis zeigen. Weiter zur Handgepäckkontrolle, hier piepste es bei jedem Fluggast aber man konnte einfach durchgehen ( wie immer ). Jetzt noch die Polizei, Pass und Einreisekarte vorzeigen, geschafft !!!
Bei dem ganzen Stress ist mir kaum aufgefallen, dass nur ca 50 % der Menschen eine Maske trugen. Ab zum Bus natürlich ohne Maske. Ankunft im Hotel. Auch hier trägt kaum jemand eine Maske. Und jetzt dass ALLERWICHTIGSTE--. Man kann sich frei ohne Maske bewegen und allein in die Stadt oder Medina gehen.
Ich trage die Maske nur bei engen Zusammentreffen.
So genug, ich hoffe ich konnte einen kurzen Überblick über den Reiseverlauf geben und wünsche euch einen guten Flug.

Liebe Grüße aus der Heide
Klaus
hoffi05
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 34
Joined: 2020-09-20, 09:44

Update: Aktueller Reiseverlauf nach Tunesien

Unread post by hoffi05 »

Update
Achtung ab 1.Dezember 21, darf der PCR-Test bei Abflug max. nur noch 48 Stunden alt sein. ( vorher 72. Std. )