Internet Geschwindigkeit und mieten

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
hecht-ralle
Forumstourist
Posts: 1
Joined: 2022-02-22, 09:18

Internet Geschwindigkeit und mieten

Unread post by hecht-ralle »

Hallo Leute,

ich plane ab diesem Jahr immer 3-4 Monate in Tunesien zu verbringen. Bin berufstätig und benötige daher für meinen Job "nur" eine vernünftige Internet Leitung.

Daher meine Fragen:
1) Ist das Internet (Breitband und mobil) in den großen Städten so gut ausgebaut, das man z.B. bei Mediatheken oder youtube ruckelfrei Filme streamen kann ??
2) Gibt es eventuell Gegenden, die sehr gut für sogenannte "digitale Nomaden" geeignet sind, weil man recht einfach Büro oder einen Schreibtisch anmieten kann ??
3) Gibt es Tipps zum Thema Wohnungen mieten ausserhalb von booking.com unde airbnb und so weiter? Evetnuell lokale Plattformen ??

Vielen Danke für euer Schwarmwissen

Grüße
RT
User avatar
Rolf
SysOp
SysOp
Posts: 929
Joined: 2020-06-05, 03:26

Re: Internet Geschwindigkeit und mieten

Unread post by Rolf »

In den großen Städten ist nach meiner persönlichen Erfahrung die Internetverbindung besser (und deutlich preisgünstiger) als in Deutschland.

Wohnung mietet man nach Besichtigung vor Ort. Einfach durch die Straßen gehen und nach Angeboten gucken, oft wird man dann aber auch schon angesprochen. Die sind möbliert, im Zweifelsfall kauft man sich noch einen Schreibtisch etc. oder Geräte dazu.