Staatspräsident. Islam als Staatsreligion soll aus der Verfassung

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Staatspräsident. Islam als Staatsreligion soll aus der Verfassung

Ungelesener Beitrag von Walter »

Medien in D berichten, der tun. Staatspräsident will in einer neuen Verfassung den Islam als Staatsreligion streichen.
Die neue Verfassung soll Religionsneutral sein.
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Re: Staatspräsident. Islam als Staatsreligion soll aus der Verfassung

Ungelesener Beitrag von Walter »

Es brodelt in den Reihen der Verfassungsrechtler. Die neue Verfassung soll, so einige Verfassungsrechtler unterirdisch und unausgegeoren sein.
Hinter den Kulissen ist bereits ein heftiger Sreit über die künftige Rolle des Staatspräsidenten und über die vermutlich schleichende Einführung der
Scharia entbrannt. Anfang Juni 22 war noch zu lesen, dass die Verfassung wohl Religionsneutral sein sollte, davon ist keine Rede mehr.
Am 25.Juli 22 soll die neue Verfassung öffentlich vorgestellt werden. Abwarten und Tee trinken welche Änderungen noch vorgenommen werden.
Antworten