Trinkwasser in Tunesien rationiert vom 01.04.-30.09.2023

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Trinkwasser in Tunesien rationiert vom 01.04.-30.09.2023

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Wie gestern vom zuständigen Minister angekündigt wurde, gilt in Tunesien vom 01.04.-30.09.2023 eine Trinkwasserrationierung. Hintergrund sind die seit Jahren ausbleibenden ausreihenden Regenfälle, um die Trinkwasserseen Tunesiens zu füllen.

Die Rationierung untersagt die Verwendung on Trinkwasser für landwirtschaftliche Zwecke, für die Beregnung von Grünflächen, für die Säuberung von Straßen und die Nutzung in Fahrzeugwaschanlagen.

Zusätzlich wird es zu rollierenden Trinkwassereinschränkungen im gesamten Landesgebiet kommen, die staatliche Wassergesellschaft führte aus, daß sie nur bis zu 16 Stunden/Tag Trinkwasser liefern könne.

Touristische und industrielle Einrichtungen sollen von den Wasserabschaltungen nicht betroffen sein, da sie gesetzlich verpflichtet seien, Wassertanks vorzuhalten.
Antworten