Waren im Wert von 3 Millionen Dinar für vernachlässigte Schüler abgezweigt?

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Walter
Moderator
Moderator
Posts: 635
Joined: 2020-06-07, 12:14

Waren im Wert von 3 Millionen Dinar für vernachlässigte Schüler abgezweigt?

Unread post by Walter »

Medien berichten

Während einer entscheidenden Haushaltssitzung des Parlaments enthüllte Bildungsminister Mohamed Ali Boughdiri
die Entdeckung grober Fahrlässigkeit in einem Lagerhaus des Ministeriums. Es wurde festgestellt, dass Bildungsgüter
im Wert von 3 Millionen Dinar zurückgelassen wurden.

Ausrüstung für Schüler, die zugunsten der Vernachlässigung aufgegeben wurde

Minister Boughdiri erläuterte, dass zu den Waren Fernseher, elektronische Tafeln und Küchengeräte für Studenten gehörten.
Diese Gegenstände hätten bedürftigen Schulen zugute kommen sollen, doch seien sie seinen Angaben zufolge aus unerklärlichen
Gründen in einem Lagerhaus zurückgelassen worden.

Lebensmittel werden von ihrem ursprünglichen Bestimmungsort abgelenkt

Zusätzlich zur Unterrichtsausrüstung enthüllte der Bildungsminister die Entdeckung zahlreicher Lebensmittel, die zur Verteilung
in Schulen bestimmt waren. Überraschenderweise wurden diese Produkte, wie beispielsweise Dosen, auf den Markt
gebracht und somit ihre ursprüngliche Verwendung gefährdet.

Die Folgen dieser Unregelmäßigkeiten könnten das Vertrauen der Öffentlichkeit in das Bildungssystem beeinträchtigen.
Daher ist eine verstärkte Überwachung der für die Bildung in Tunesien bereitgestellten Mittel wichtig.
Heinz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 6
Joined: 2023-12-06, 10:50

Re: Waren im Wert von 3 Millionen Dinar für vernachlässigte Schüler abgezweigt?

Unread post by Heinz »

Hallo Walter,
ich bin Heinz und erst seit 4 Wochen mit meiner Frau in Nabeul.
Es ist einiges in diesem Land was für mich unverständlich ist.
Daher meine Frage. Ist die o.g. Nachricht ein Fake oder lässt sich das überprüfen.
erstellt von Heinz
Walter
Moderator
Moderator
Posts: 635
Joined: 2020-06-07, 12:14

Re: Waren im Wert von 3 Millionen Dinar für vernachlässigte Schüler abgezweigt?

Unread post by Walter »