Wegen Homosexualität in Tunesien verfolgt

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Kulturstätten und religiöse Feste in Tunesien
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 103
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Wegen Homosexualität in Tunesien verfolgt

Ungelesener Beitrag von Walter »

Aus den Medien

Diskriminierung, Verfolgung und tätliche Angriffe. Rzouga Selmi musste in Tunesien viel erdulden - weil er schwul ist.
In Heidelberg hat er eine neue Heimat gefunden und in Stuttgart wird er "ausgestellt".

Rzouga Selmi ist 25 Jahre alt. Seit 2017 lebt er in Heidelberg. Ursprünglich kommt er aus Tunesien. Er ist homosexuell
und hat sich in seinem Heimatland offen für die Rechte Homosexueller engagiert. Damit eckte er nicht nur in der Gesellschaft an.
Sein großer Bruder war einer seiner größten Feinde. Um die Wogen zu glätten, zog er in die tunesische Hauptstadt Tunis,
doch sein Bruder drohte, ihn dort weiterhin zu verfolgen.



Das ganze hier:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
Antworten