In der Region Sousse Kantaoui werden Hotels wieder geöffnet

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: 2020-06-07, 12:14

In der Region Sousse Kantaoui werden Hotels wieder geöffnet

Ungelesener Beitrag von Walter »

Der regionale Tourismusdelegierte von Sousse berichtet, dass 65 Touristenhotels in der Region Sousse Kantaoui wieder eröffnet wurden. 
Es wird geschätzt, dass trotz Corona mehr als 500.000 Touristen über den Flughafen Enfidha anreisen.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: In der Region Sousse Kantaoui werden Hotels wieder geöffnet

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Nach einem heutigen Pressebericht haben sogar 71 Hotels wieder geöffnet, weitere sollen in den nächsten Wochen hinzukommen.

Seit dem Beginn der Touristensaison haben, diesem Bericht zufolge, 18.826 Touristen Tunesien besucht, darunter namentlich Russen, Bulgaren, Tschechen, Polen, Franzoschen und Deutsche (das hatte ich bereits vermutet, da Enfidha hauptsächlich aus Osteuropa angeflogen wird...).
Algerier und Libyer wurden nicht besonders erwähnt, stellen aber erfahrungsgemäß einen guten Anteil an den Touristen dar.
Antworten