Betten für Intensivpatienten Ende September

Aktuelle Informationen zu Tunesien im Zusammenhang mit dem Coronavirus CoVid-19
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 446
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Betten für Intensivpatienten Ende September

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Laut einer offiziellen Verlautbarung stehen mit Stand 30.09.2020 in Tunesien noch 43 Betten für beatmete Intensivpatienten zur Verfügung.

Insgesamt verfügt Tunesien über 130 entsprechender Betten (bis Mitte Oktober soll die Anzahl noch auf 150 steigen), von denen derzeit 87 belegt sind. Von diesen 87 Belegungen könnten jedoch 43 freigemacht werden, weil die im Moment dort liegenden Patienten nicht auf künstliche Beatmung angewiesen sind.

Insofern stünden also im Notfall sogar 86 Betten zur Verfügung.
Antworten