Ausgangssperren und andere Maßnahmen in Tunesien

Aktuelle Informationen zu Tunesien im Zusammenhang mit dem Coronavirus CoVid-19
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Ausgangssperren und andere Maßnahmen in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Ab sofort, und bis voraussichtlich zum 11.Juli, gilt in ganz Tunesien eine abendliche/nächtliche Ausgangssperre von 20:00 Uhr - 05:00 Uhr.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Ausgangssperren und andere Maßnahmen in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Die Governorate Tunis, Ben Arous, Manouba und Ariana haben gemeinsame Maßnahmen beschlossen, zu denen u.a. Isolation und die Einstellung aller kulturellen und sportlichen Aktivitäten gehören. Diese Maßnahmen gelten ab sofort bis zum 15.Juli 2021.
Beteigeuze
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2020-06-24, 18:19

Re: Ausgangssperren und andere Maßnahmen in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Beteigeuze »

Beteigeuze hat geschrieben: 2021-06-25, 18:22 Hallo Rolf,

am 5.7. kommt meine minderjährige Tochter mit Tunisair um 22.20 Uhr am Flughafen in Djerba an. Wir wohnen in der Nähe von Douz.
Weißt du zufällig, ob man da dann trotz Ausgangssperre nach Hause fahren darf?

Herzliche Grüße!
Hier nun mein Update:
Bei der Garde Nationale in Douz wurde mir gesagt, dass dort keine Passierscheine mehr ausgestellt werden können. Dass es aber Gründe gäbe, weshalb man auch während der Ausgangssperre fahren darf. Wenn wir auf Polizei träfen, dürften wir jederzeit bei ihnen anrufen um deren Auskunft zu bestätigen.
Beim Polizeiposten am Flughafen Djerba sagte man mir, dass man zu einer Unterkunft in der Nähe des Flughafens fahren dürfte, aber nicht mehr über Land. Übernachten auf dem Parkplatz des Flughafens sei kein Problem; das Flughafengebäude muss verlassen werden und war auch nur für Passagiere zugänglich (die Abholenden mussten draußen warten).
Also haben wir auf dem Flughafenparkplatz übernachtet und sind dann morgens um 5.00 Uhr losgefahren.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Ausgangssperren und andere Maßnahmen in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Na, das freut mich, daß das gut geklappt hat! Auf dem Parkplatz ein paar Stunden zu warten, ist bei nächtlichen Temperaturen um die 24° ja wahrscheinich nicht so sehr ungemütlich gewesen. :-)

Wie ist es bei der Fahrt Richtung Douz zugegangen? Viele Kontrollen, Militär, Gründe glaubhaft machen?
Beteigeuze
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2020-06-24, 18:19

Re: Ausgangssperren und andere Maßnahmen in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Beteigeuze »

Bis auf die Mücken war es tatsächlich gut auszuhalten. ;)
Es gab keine besonderen Kontrollen, aber tagsüber darf man ja zumindest zwischen den Gouvernoraten Mednine, Gabes und Kebili noch normal verkehren.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Ausgangssperren und andere Maßnahmen in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Das Thema wird hier viewtopic.php?f=8&t=272 fortgesetzt.
Antworten