Aus Tunesien auf die Schwäbische Alb

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Aus Tunesien auf die Schwäbische Alb

Ungelesener Beitrag von Walter »

Aus den Medien:


Pflegekräfte für das Zentrum für Psychiatrie

Meriem Ahmed und Wala Hasni sind Ende des vergangenen Jahres mit drei weiteren jungen Frauen aus Tunesien angereist.
Im März 2021 werden weitere fünf Pflegekräfte – darunter auch ein Ehepaar – in Deutschland eintreffen. Sie werden künftig
im ZfP Südwürttemberg tätig sein: fast alle am Standort Zwiefalten, zwei in der Alterspsychiatrie in Ulm. „In Tunesien sind
derzeit etwa 30 Prozent der jüngeren, häufig gut ausgebildeten, Menschen arbeitslos. Und wir können weitere Arbeitskräfte
gut gebrauchen“, so der Pflegedirektor der Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie Alb-Neckar des ZfP Südwürttemberg,
Ralf Aßfalg. Gemeinsam mit seinem dualen Partner Dr. Hubertus Friederich initiierte er das Projekt federführend.
Eveline Brändle-Ouertani, vom Sekretariat der Pflegedirektion, unterstützte die Personalsuche tatkräftig.

Das ganze hier.
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/m ... 41796.html
Antworten