Flüge mit Tunis Air

Aktuelle Informationen zu Tunesien im Zusammenhang mit dem Coronavirus CoVid-19
Antworten
IngoM
Forumstourist
Beiträge: 2
Registriert: 2020-06-08, 08:44

Flüge mit Tunis Air

Ungelesener Beitrag von IngoM »

Ab wann kann bei Tunis Air wieder mit regelmäßigem Flugplan Wien-Tunis Wien gerechnet werden?

Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 126
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Flüge mit Tunis Air

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Keine Ahnung - in den nächsten Wochen wird es, so meine ich es irgendwo gelesen zu haben, noch keine vollständigen regulären Pläne geben.

sunschein
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2020-06-15, 14:44

Re: Flüge mit Tunis Air

Ungelesener Beitrag von sunschein »

Neue Hygienevorschriften von Tunisair:

https://www.tunesienexplorer.de/2020/06 ... -tunisair/

Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 126
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Flüge mit Tunis Air

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Es fehlen noch die folgenden Hinweise von TunisAir (von der Tunisir Webseite), es geht um die Formulare, die vorgewiesen werden müssen:
TUNISAIR informiert seine Passagiere, die nach Tunesien fliegen, darüber, dass sie zusätzlich zu einem negativen COVID-19-Test (PCR) die folgenden Dokumente vorlegen müssen:

- Beim Einchecken: eine Verpflichtung zur Einhaltung der Regeln für die Selbstisolierung der Hygiene für 14 Tage, die ordnungsgemäß ausgefüllt und unterzeichnet werden muß und hier heruntergeladen werden kann:
http://www.tunisair.com/site/publish/im ... itaire.pdf

- Bei der Ankunft: Ein ordnungsgemäß auszufüllendes Gesundheitsformular, das den Flughafenbehörden (in Tunesien) ausgehändigt werden muß und hier heruntergeladen werden kann:
http://www.tunisair.com/site/publish/im ... itaire.pdf

Alle Reisenden müssen diese Dokumente ausdrucken, ausfüllen und bei sich haben, sonst wird ihnen das Einchecken verweigert

Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 126
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Flüge mit Tunis Air

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Kinder unter 12 Jahren brauchen, zumindest bei TunisAir, ab sofort keinen PCR-Test mehr vorzuweisen.

Sylvia
Forumstourist
Beiträge: 2
Registriert: 2020-06-05, 07:02

Re: Flüge mit Tunis Air

Ungelesener Beitrag von Sylvia »

Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Ich würde gerne am 24.7. einen Flug von München nach Djerba oder zumindest nach Tunis buchen. Aber irgendwie ist das auf der Seite von Tunisair nicht möglich. Auch über die App fkt. es nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es sogar schon jemand der einen Flug buchen konnte, der dann auch durchgeführt wurde?
Ich sag schon mal danke

Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 25
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Re: Flüge mit Tunis Air

Ungelesener Beitrag von Walter »

Vielleicht mal über idealo versuchen.

Hinflug: und Rück: mit Koffer
24.07.-31.07.2020
Hin: 20:30h - 22:06h Flug: Tunis Air TU499
München MUC - Djerba DJE
Rück: 31.07.2020 Djerba 16:10h - München 19:46h
Flug: Tunis Air TU498

Flugzeit: 02h 36min, Société Tunisienne de l'Air-Tunisair

= 315,00€

Lt. idealo am 03.07.2020

tomuberlin
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2020-06-12, 15:55

Re: Flüge mit Tunis Air

Ungelesener Beitrag von tomuberlin »

Seit Tagen sind weder Buchungen über die Tunisair Internetseite als auch über die Tunisair App möglich.
Lt. Mitteilung der Tunisair Deutschland über deren Facebookseite werden im Juli nur die Strecken Frankfurt/Tunis, Düsseldorf/Tunis, München/Tunis und Hamburg/Monastir eingeschränkt an bestimmten Tagen angeboten.
Nouvelair fliegt im Juli und August nur die Strecken Berlin/Monastir und Düsseldorf/Monastir.

Sylvia
Forumstourist
Beiträge: 2
Registriert: 2020-06-05, 07:02

Re: Flüge mit Tunis Air

Ungelesener Beitrag von Sylvia »

Danke für die Infos.
Mal schauen, ob ich noch einen Flug München- Tunis bekomme.
@Walter
Den Flug hab ich auch gefunden. Bin mir halt nicht sicher, ob der wirklich durchgeführt wird, weil halt direkt bei tunisair nichts geht. Trotzdem danke für die Hillfe.

Antworten