Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativem PCR-Test

Aktuelle Informationen zu Tunesien im Zusammenhang mit dem Coronavirus CoVid-19
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 375
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativem PCR-Test

Ungelesener Beitrag von Walter »

Während einer Pressekonferenz, die an diesem Mittwoch, dem 19. August 2020, stattfand, gab der amtierende Gesundheitsminister Mohamed Habib Kchou bekannt, dass die Regierung entschieden hat, dass von nun an kein Passagier mehr nach Tunesien einreisen wird, ohne einen negativen PCR-Test vorzulegen.

Diese Entscheidung betrifft laut Minister alle Länder.
tomuberlin
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2020-06-12, 15:55

Re: Tunesien: Einreise nur mit negativen PCR-Test

Ungelesener Beitrag von tomuberlin »

Diese neue Regelung gilt ab 26.08.2020 gem. dem tunesischen Gesundheitsministerium.
Benutzeravatar
Saharni
Moderator
Moderator
Beiträge: 8
Registriert: 2020-06-05, 08:23

Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativen PCR-Test

Ungelesener Beitrag von Saharni »

Ab 26.08.2020 steht Deutschland auf der orangenen Liste :oops:
https://www.tunisienumerique.com/en-pho ... ronavirus/



Das bedeutet u.a. dass man 7 Tage in Quarantäne geht, also nach Hause oder als Tourist eben ins Hotel / Ferienwohnung und sein Domizil auch nicht zu verlassen hat. ...
http://www.santetunisie.rns.tn/images/c ... 8_2020.pdf
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 840
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativem PCR-Test

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Ab wann die neue Regelung gilt, ist tunesischen Medien gemäß noch nicht sicher - Rückfragen beim Gesundheitsministerium blieben bislang ohne Reaktion.

Es kann sein, daß die Regelung ab sofort in Kraft tritt (Listendatum 19.09.2020) ... oder erst in einigen Tagen (hier wurde ja bereits der 26.08. genannt), sie wird jedenfalls gleichzeitig mit der neue Ländereinstufung wirksam.
Sylvia
Forumstourist
Beiträge: 3
Registriert: 2020-06-05, 07:02

Re: Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativen PCR-Test

Ungelesener Beitrag von Sylvia »

Hallo, Saharni schreibt, dass man 7 Tage in Quarantäne muss. Aber doch nicht, wenn ich einen negativen Test vorlege oder dann auch? Lg
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 840
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativen PCR-Test

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Doch, dann auch, so wie ich es verstehe. Es bleibt Dir aber unbenommen, einen Kontroll-Test durchführen zu lassen, wenn der negativ ausfällt, dann kommst Du aus der Quarantäne frei.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 840
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativen PCR-Test

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Ab dem 8.März 2021 gilt:

Reisende, die Tunesien betreten, müssen einen negativen PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Nach der Einreise müssen sie sich in Selbstquarantäne begeben und inerhalb von 48 Stunden noch einen Test vor Ort durchführen lassen.
Inessa
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2020-06-10, 11:13

Re: Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativen PCR-Test

Ungelesener Beitrag von Inessa »

Kommt man mit einem negativen Test, der vor Ort durchgeführt wurde, sofort aus der Quarantäne raus? Oder ist die Quarantäne unabhängig davon terminiert?
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 375
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Re: Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativen PCR-Test

Ungelesener Beitrag von Walter »

Die Sprecherin des Gesundheitsministeriums, Nissaf Ben Alaya, gab bekannt, dass die von den Regierungsbehörden eingeführten Gesundheitsbeschränkungen ab dem 8. März gelockert werden:

Ankünfte aus dem Ausland müssen einen negativen PCR-Test nachweisen, der weniger als 72 Stunden vor dem Datum
der Registrierung und einen weiteren nach 48 Stunden ab dem Datum der Einreise nach Tunesien durchgeführt wurde.

Für Ankünfte aus dem Ausland  : Aufhebung der 14-tägigen Quarantäne unter Beibehaltung der Verfahren für Screening-Tests.

Der Test ist für alle Ankömmlinge aus dem Ausland obligatorisch, einschließlich derjenigen, die geimpft sind.

Eine neue Ausgangssperre wurde von 22.00 bis 17.00 Uhr verhängt.

Aufhebung des Bewegungsverbots zwischen Regionen mit Ausnahme von Gebieten mit hohem Risiko.

Cafés und Restaurants schließen um 20 Uhr.

Stornierung der Gruppenarbeit im öffentlichen Dienst
hoffi05
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2020-09-20, 09:44

Re: Tunesien: Einreise für alle nur noch mit negativen PCR-Test

Ungelesener Beitrag von hoffi05 »

Na das hört sich doch schonmal gut an und lässt uns und auch die Einheimischen wieder hoffen. :)
Antworten