Liste der privaten medizinischen Analyselabors - Covid 19

Aktuelle Informationen zu Tunesien im Zusammenhang mit dem Coronavirus CoVid-19
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 194
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Liste der privaten medizinischen Analyselabors - Covid 19

Ungelesener Beitrag von Walter »

Das Gesundheitsministerium hat am 03.09.2020 die Liste der privaten Laboratorien für medizinische Analysen veröffentlicht,
die eine Lizenz zur Teilnahme an der Diagnose des Coronavirus durch RT-PCR-Tests erhalten haben.
Das Ministerium prüft ob noch andere Labore eine Coronavirus-Diagnoselizenz bekommen können.

- Das Hamdi Dhaouadi Labor, Bizerte
- Das Houda Ridène Labor, Al Manar 2
- Das Najib Barouni Labor, Menzah 6
- Das Achref Ben Youssef Labor, Houmt Souk-Djerba

Interessierte, die sich testen lassen möchten, können über die Online-Plattform www.rdvtestcovid.tn Termine für die Durchführung
vereinbaren.
tomuberlin
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2020-06-12, 15:55

Re: Liste der privaten medizinischen Analyselabors - Covid 19

Ungelesener Beitrag von tomuberlin »

Von der Aufmachung her eine gute Seite .....
Wollte für den 12.09.2020, also 7 Tage nach meiner Ankunft einen Termin machen - leider ohne Erfolg. Es scheint so, als wenn die Seite technische Fehler hat.
Echt schade ....
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 434
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Liste der privaten medizinischen Analyselabors - Covid 19

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Immerhin ist sie nun schon einmal erreichbar ... das war sie in den letzten Tagen nicht. :-)
tomuberlin
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2020-06-12, 15:55

Re: Liste der privaten medizinischen Analyselabors - Covid 19

Ungelesener Beitrag von tomuberlin »

Jetzt habe ich die Logik der Seite verstanden - sie ist nur für Terminvereinbarungen bei Abreisen nach Europa gedacht. Wer für sein Heimatland einen Test zur Vorlage bei der Einreise machen möchte, kann sich registrieren ....
Da ich aber einen Test machen möchte um meine Quarantäne in Tunesien zu verkürzen, werde ich einfach mal ein fiktives Rückflugdatum für Ende kommender Woche eingeben. Mal sehen, ob es klappt.
tomuberlin
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2020-06-12, 15:55

Re: Liste der privaten medizinischen Analyselabors - Covid 19

Ungelesener Beitrag von tomuberlin »

Hat geklappt ... Termin für 10.09. (Einreise war der 05.09.) im Krankenhaus in Sousse vereinbart. Terminbestätigung kam per SMS, Bezahlung laut SMS direkt im Krankenhaus (209 Dinar).
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 194
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Re: Liste der privaten medizinischen Analyselabors - Covid 19

Ungelesener Beitrag von Walter »

Das Gesundheitsministerium veröffentlichte an diesem Dienstag, dem 29. September 2020, eine neue Liste von Laboratorien,
die zur Durchführung von Screening-Tests auf das Coronavirus (RT-PCR) berechtigt sind.


Labor Hatem Bahri: Bab Jedid - Tunis -
Labor Fatma Elloumi - Stadtzentrum Nord - Tunis -
Labor Narjes Lassoued : Les Berges du Lac 1 - Tunis -
Labor Farah Messaï: Les Berges du Lac 2 - Tunis -
Labor Rafia Ghazi: Ezzahra - Tunis -
Labor Atf Kammoun : Manar 1 - Tunis -
Labor Houda Riden: Manar 2 - Tunis -
Labor Senda Jribi Masmoudi: Manar 3 - Tunis -

Labor Noamen Batita: Gabés -

Labor Hamdi Dhaouadi: Bizerte -

Labor Najib Barouni: Menzah 6 - Ariana -

Labor Achraf Ben Youssef: Houmet Souk - Djerba -

Labor Rabah Balaïba: Tebourk

Labor Bechir Hmissi : Béa

Labor Cartagena klinisches (Salma Melki) - Nordstädtisches Zentrum -

Labor Nabil Khadhar : Nabeul -

Labor Abir Znazen : Sfax-

Labor Najm Souli : Jendouba-

Labor Jihen Omri : Le Kef Est

Labor Houssem Guedouar - Sousse
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 194
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Re: Liste der privaten medizinischen Analyselabors - Covid 19

Ungelesener Beitrag von Walter »

Diese 33 private Laboratorien vom technischen Komitee für Medizinische Biologie genehmigten Laboratorien verteilen sich auf
die Gouvernorate Grand-Tunis, Sfax, Nabeul, Béja, Sousse, Djerba, Jendouba und Kef.

Wie folgt die Liste der vom Gesundheitsamt veröffentlichten Laboratorien:

Najem Souli Laboratory: Jendouba;
Jihene Omri Laboratory: Le Kef;
Houcem Kadouar Labor: Sousse.
Sonia Jribi Masmoudi Laboratory: Manis 3 Tunis;
Hatem Bahri Laboratory: Tund, Beb Jdid;
Fatma Elloumi Laboratory: nördliches städtisches Zentrum von Tunis;
Farah Mesaï Labor: Lac 2 Tunis;
Noamane Batita Laboratory: Gabés;
Rafia Ghozzi Laboratory: Ben Arous, Ezzahra;
Hamdi Dhaouadi Laboratory: Bizerte;
Houda Ridane Laboratory: Manis 2 Tunis;
Najib Barouni Laboratory: Ariana Menzah 6;
Achref Ben Youssef Labor: Houmet Essouk Djerba;
Rebah Blibech Laboratory: Tébourba à la Manouba;
Labor Azza Ben Ayad Kria: Ariana Cité Ennasr;
Bechir Hmissi Laboratory: Béja;
Walid Abdelmoula Laboratory: El Bab, Mjaz;
Klinisches Labor des Cartagena North Urban Center;
Mohamed Fatteh Tborbi Laboratory: Tunis, La Marsa;
Narjess Lassoued Laboratory: Tunis Lac 1;
Atf Kammoun Laboratory: Manis 1 Tunis;
Nabil Khadhar Laboratory: Nabeul;
Abir Znazen Laboratory: Sfax;
Wadii Kharouf Laboratory: Sfax;
Sarira Kamoun Meziou Lab: Menzah;
Olfa Marrakchi Laboratory: Stadtzentrum von Nord-Tunis;
Habib Ben Aribeya Laboratory: Tunis;
Mongi Ayari Laboratory: Nabeul;
Emna Talmoudi Trab Laboratory: Tunis (Aouina);
Mohamed Salah Ghathab Laboratory: Beja;
Soumaya Mseddi Mezgheni Laboratory: Sfax;
Anis Ben Amor Laboratory: Hamous Sousse;
Dhhafer Kilani Labor: Djerba.
Antworten