Kasserine

Aktuelle Informationen zur Sicherheit in Tunesien
Antworten
yepit

Kasserine

Ungelesener Beitrag von yepit »

Hallo Zusammen,

hat hier jemand Infos zur Sicherheit in der Region Kasserine?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Jochen
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Re: Kasserine

Ungelesener Beitrag von Walter »

Die regionalen Behörden von Kasserine haben am 20.06.2020 vorsorglich die Schließung eines Einkaufszentrums,
dass seit vier Tagen von ivorischen Staatsangehörigen besucht wurde, geschlossen, da sich die Ivorer als Träger
des Coronavirus erwiesen. Es wurde ebenfalls beschlossen, eine bestimmte Anzahl der dort arbeitenden Mitarbeiter
in häusliche Quarantäne zu schicken.
Darüber hinaus ist die Rede davon, ein nahe gelegenes Café zu schließen, in dem die vier Patienten regelmäßig ihren Kaffee tranken.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Kasserine

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Es scheint in der Region generell Probleme mit illegalen Einwanderern von Algerien her zu geben, von den bewaffneten Gruppen in den Bergregionen im Norden und Westen von Kasserine ganz zu schweigen.

In der gesamten Nordafrika-Küstenregion, von Marokko über Algerien, Tunesien, Libyen bis Ägypten ziehen Personen hin und her auf der Suche nach einer Gelegenheit zum Übersetzen nach Europa. Das sind in diesem Bereich meistens Schwarzafrikaner, namentlich aus West- (Nigeria, Senegal, Elfenbeinküste, etc.) und Ostafrika (Sudan, Äthiopien, etc.), dann Algerier und Tunesier und, in geringerem Umfang, Personen aus dem Mittleren (Afghanistan, Syrien, etc.) und Fernen (Bangladesh, etc.) Osten. Da sich dies alles im geheimen und ungeregelt abspielt, stellt diese Migration auch einen zusätzlichen Infektionsvektor dar, in Tunesien wurden schon mehrfach Migranten mit CoVid-19 diagnostiziert.
yepit

Re: Kasserine

Ungelesener Beitrag von yepit »

Vielen Dank für die Infos.
Da ich Mitte Juli zwischen El Kef und Kasserine etwas zu erledigen hätte,
sollte ich besser darauf verzichten!?!
(bin kein "klassischer" Tourist und kenne das Land aus vergangenen Tagen recht gut)

Viele Grüße (gutes Forum)
yepit
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Kasserine

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Wenn Du Dich in Tunesien "auskennst", dann sehe ich eigentlich keinen Grund, nicht in Tunesien unterwegs zu sein - daß man sich in diesem Gebiet eh' immer ein wenig vorsehen muß, das weißt Du dann ja sowieso. :-)
Antworten