Einschränkungen/Maßnahmen wegen Coronavirus in Tunesien

Aktuelle Informationen zu Tunesien im Zusammenhang mit dem Coronavirus CoVid-19
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Einschränkungen/Maßnahmen wegen Coronavirus in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Die Maßnahmen, die am 15.11. enden sollten, wurden um weitere 3 Wochen verlängert.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Einschränkungen/Maßnahmen wegen Coronavirus in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Rolf »

In den Governoraten Tunis, Ariana, Ben Arous und Manuba werden ab heute die Moscheen und Wochenmärkte wieder öffnen; Restaurants dürfen bis 19:00 Uhr Gäste bedienen.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1028
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Einschränkungen/Maßnahmen wegen Coronavirus in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Die Maßnahmen, die am 06.12. enden sollten, wurden bis zum 30.12.2020 verlängert.

Zunächst war sogar eine Verlängerung bis zum 31.03.2021 angekündigt worden, doch aufgrund von erheblicher Kritik bei einigen Politikern, sowie der Bevölkerung in den "sozialen" Medien, wurde dann der 30.12. genannt.

Die Maßnahmen beziehen sich auf das gesamte Land Tunesien und sind im einzelnen:

- Nächtliche Ausgangssperre von 20:00-05:00 Uhr.
- Cafes dürfen nur bis 19:00 Uhr geöffnet sein, bereits ab 16:00 Uhr müssen die Stühle unbesetzt bleiben.
- Mund-Nasenschutzpflicht in der Öffentlichkeit.
- Verbot des öffentlichen Rauchens von Wasserpfeifen.
- Verbot von Messen und Konferenzen.
- Private Gruppen (z.B. auf Feiern oder Beerdigungen) dürfen nur aus maximal 30 Personen bestehen.
Antworten