Innenminister ersetzt

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Kommentare aus und über Tunesien, die Themen zur Politik betreffen.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:51

Innenminister ersetzt

Ungelesener Beitrag von Rolf » Mittwoch 6. Juni 2018, 18:13

Der Premierminister gab heute bekannt, daß mit sofortiger Wirkung der alte Innenminister, Lotfi Brahem, entlassen ist. Der Justizminister, Ghazi Jeribi übernimmt zunächst zusätzlich das Innenministerium.

Die Entlassung kommt allerdings nicht unerwartet - in den letzten Wochen war die Kritik am alten Innenminister gewachsen; es wurden ihm Fehler bei seiner Arbeit vorgeworfen. Die Schiffshavarie vor der Insel Kerkennah, die Defizite im Sicherheitsapparat offenlegte, war offenbar der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Antworten