4 seltene weiße Tigerbabies

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Kommentare aus und über Tunesien, die nicht in eine der anderen Sektionen passen.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:51

4 seltene weiße Tigerbabies

Ungelesener Beitrag von Rolf » Dienstag 9. Juli 2019, 16:01

Eine private Organisation machte gestern darauf aufmerksam, daß die 4 weiße Tigerbabies, die sich zur Zeit in einem Park in Ben Guerdane befinden, sterben könnten, da sie dort keine artspezifische Pflege erhalten könnten.

Die Tigerbabies waren vor 3 Wochen vom Zoll an der Grenze zu Libyen sichergestellt worden, als eine libysche Staatsbürgerin sie mit ihrem Auto aus Tunesien ausführen wollte. Sie gab an, daß der Zoo Friguia die Tiere an sie verkauft hätte, doch der Zoll bezweifelt die Legalität des Geschäftes.
Die Tiger waren im April im Friguia-Zoo geboren worden.

Die Organisation wies auch darauf hin, daß in den letzten Tagen 7 Gazellen aus dem Park in Ben Guerdane verschwunden seien.

Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:51

Re: 4 seltene weiße Tigerbabies in Gefahr

Ungelesener Beitrag von Rolf » Donnerstag 11. Juli 2019, 18:33

Seit heute sind die Tiger zurück im Zoo Friguia.

Antworten