Elektronische Einreise Anzeige

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo, als wir es ausgefüllt haben, stand da nichts von einer Urzeit, nur Flug Nummer wollten die wissen.
Ein pcr gurgeltest aus der Apotheke wird ja dort angenommen oder?
Kira80

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Kira80 »

Die Uhrzeit musst du im Feld „Trip“ eingeben
Da fragen sie nach dem Datum der Einreise und Uhrzeit bei „Trip Start Date“

Ob ein Gurgel-PCR-Test reicht weiß ich nicht 🤷🏽‍♀️
Ich lass immer beim Arzt einen PCR Test machen der ins Labor geht. Da hast auch immer den QR-Code drauf
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Habe es doch gesehen mit der Uhrzeit, leider funktioniert es trotzdem net, keine Internet Verbindung wird angezeigt. Naja evtl. Paar Tage vorher erst versuchen die Einreise Anzeige für Deutschland kann man auch erst 3 Tage vorher stellen.
Beim Hausarzt stellen die den test nur auf deutscher Sprache aus.
Kira80

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Kira80 »

Fritz ich fliege wenn es möglich ist 1x im Monat nach Tunesien. Mein PCR-Test mache ich immer beim Hausarzt und vom Labor wo es hingesendet wird, bekomme ich das Zertifikat auf deutsch und englisch ausgestellt. Das drucke ich dann mit meinem Code im Internet aus.
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Ich bin alle drei bis sechs Monate da seit corona allerdings wieder zum erstenmal. Unser Hausarzt sagte das dieser test nur in deutscher Sprache ausgestellt wird.
Und die Einreise Anzeige hast du die immer kurz vor dem Abflug gemacht oder auch schon ne Woche vorher?

Besten gruss und danke
Kira80

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Kira80 »

Ich mach die Einreiseformulare immer unterschiedlich mal Tage vorher oder auch schon eine Woche vorher… wie gesagt bei mir lag es 1x an der Uhrzeit am Abflugtag da war sie falsch eingegeben und als ich diese Abflugszeit geändert hatte konnte ich das Formular senden.
Bei mir gab es immer beim Hausarzt so eine Karte mit einem Code, dann muss ich mich damit im Internet bei dem Labor einloggen und bekomme mein Zertifikat mit QR-Code und in beiden Sprachen. Man kann sogar die Reisepassnummer eingeben.
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Ich habe mal. Bei der auslandsvertretung angerufen, da haben sich wohl schon mehr Leute diesbezüglich gemeldet. Eine Antwort konnte man dort allerdings auch net geben. Sie sagten so ausdrucken per Hand ausfüllen im Notfall.
Und den pcr test kann ich beim Hausarzt übersetzen lassen. Habe nochmal Angerufen und endlich jemanden dran gehabt der Ahnung hatte. Ich hoffe es kann dann los gehn nächste Woche.
Kira80

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Kira80 »

Hallo alle zusammen ☺️
Ich habe gerade meinen Einreiseschein für nächste Woche ausgefüllt und ich konnte ihn ganz normal senden.
Grüße an alle
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Guten Tag, super. Über den PC oder übers Handy?

Liebe grüsse
Fritz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2021-09-17, 07:46

Re: Elektronische Einreise Anzeige

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Wir haben es dann auch mal geschafft, gestern hat es funktioniert. Danke.
Das komische war, bei Kindern unter 12 die haben natürlich noch keine Impfung. Wenn man nicht geimpft anklickt, erscheint direkt ein Pflicht Quarantäne hotel. Kinder müssen doch nicht in Quarantäne oder?
Antworten