Mitglied des Europäischen Parlaments nennt Staatschef einen Autisten

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Mitglied des Europäischen Parlaments nennt Staatschef einen Autisten

Ungelesener Beitrag von Walter »

Quelle: Tunisie Numerique

Am Rande der Sitzung des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments erklärte der
Europaabgeordnete Javier Nart, dass die wirtschaftliche Lage in Tunesien katastrophal sei, und erinnerte daran,
dass die Institutionen des Staates vom Präsidenten der Republik, Kais Saïed, zerstört wurden.

„Wir stehen vor einem Zeitproblem und einem autistischen Präsidenten, der auf niemanden hört und in seinem Kreis lebt.
Er ist ein metaphysisch-theoretischer Präsident, der einen akademischen Hintergrund hat. Die Lösung kann nur von ihm kommen,
weil er das Volk ist und er das Volk ist . Die Zeit drängt, und selbst die Regierung weiß nicht, was der Präsident denkt .
Die UGTT kann helfen, wir müssen handeln... Wirtschaftsführer, Anwaltskammern, Führer von Menschenrechtsorganisationen,
politische Parteien auch weil es keine andere Alternative gibt als die Diktatur der Autisten … starr in seinem Denken .

Dieses Thema erinnert mich an Francisco Franco, der angesichts einer explosiven Wirtschaftslage und zerstörter Institutionen
sagte, er sei Spanien. Was der Präsident will, ist die Armee , aber wir brauchen einen inklusiven Dialog.

Wenn wir Tunesien nur wirtschaftlich helfen, werden wir sehr bald ein Land am Rande der Explosion sehen .

Wir machen diesem bizarren und autistischen Präsidenten klar, dass diese Hilfe, die er erhalten wird, von einem wirklich
inklusiven Dialog mit den wirklichen Kräften des Landes abhängt und nicht von denen, die er entscheidet “, sagte er.
Antworten