Hilfe für Schengen Visa - Profi gesucht

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
BerndR
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 16
Joined: 2022-06-22, 06:25

Re: Hilfe für Schengen Visa - Profi gesucht

Unread post by BerndR »

Hallo in die Runde,

Ich benötige einen Experten, der sich mit dem Thema “Schengen Visa für Tunesier” sehr gut auskennt. Ideal jemanden der das profimäßig macht oder das schon mehrfach, in letzter Zeit, durchgezogen hat.

Meine langjährige tunesische Freundin möchte nun doch in 2023 einmal nach Europa, Also typischer Touristenbesuch mit max 90 Tagen. Sie ist heute über 60 Jahre alt, Rentnerin, war früher im Tourismus als GR-Managerin für deutsche Touristikunternehmen tätig. spricht perfekt Arabisch und Französisch und gutes Umgangsdeutsch. Hat eigenen Wohnbesitz in Sousse.

Problem: Mit dem Visa-üblichen Papierkrieg und mit Internet oder Email hat das Mädel nun keinen wirklichen Vertrag, Ist da also eher panisch negativ strukturiert. Hat so etwas noch nie gemacht... Sie hat auch negative Erfahrungen von ihrer Tochter, bei der das nun zwar erfolgreich, aber ultrabrutal aufwendig war....
,
Ich kenne persönlich die diesbezüglichen Voraussetzungen für ein Visa, auch meine diesbezüglichen Erklärungen zu Kostenübernahme, Krankenversicherung, Flugtickets etc. .usw. Alles für mich selbst kein Problem...

Der Experte kommt idealerweise aus dem Großraum Sousse und organisiert mit meiner Freundin (in Sousse persönlich) und mir (Internet / Email) alle notwendigen Formalitäten für das Visa. Also den Visaantrag “komplett” mit allen Anlagen etc. usw.

Angemessene Kosten und Gebühren tage ich..., nach diesbezüglicher Ansage...

PS.: Bin ab 26.11 bis 20.02 mit WOMO in TUN, Standort Sousse + PalK
Bernd Rüegg

rggbieber@t-online.de

+49 1752926681
Bernd Rüegg
(+49) 0175 2926681
Nach oben
Bernd Rüegg
(+49) 0175 2926681
User avatar
Rolf
SysOp
SysOp
Posts: 961
Joined: 2020-06-05, 03:26

Re: Hilfe für Schengen Visa - Profi gesucht

Unread post by Rolf »

Schengen-Touristenvisum online ausfüllen: https://videx.diplo.de/videx/desktop/index.html#start
BerndR
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 16
Joined: 2022-06-22, 06:25

Re: Hilfe für Schengen Visa - Profi gesucht

Unread post by BerndR »

Hallo Rolf,

Das kenne ich (selbstverständlich!) bereits...

Problem 1: Meine tunesische Freundin (in TUN) hat kein Internet / Email / PDFs etc., Notebook, Drucker), kann dieses Formular also nicht ausfüllen...
Problem 2: Ich (in D) habe nicht alle erforderlichen Daten, kann dieses Formular also auch selbst nicht komplett ausfüllen..
Problem 3: Mein Freundin ist Rentnerin, also kein "formaler" Job, kein "formales" Einkommen, kein "formales" Vermögen (außer Haus) > TUN-typische Gelegenheitsjobs mit "bar auf Kralle"...
Problem 4: Das alles nun (ohne Internet und moderne EDV in TUN) zu wuppen, erscheint mir ziemlich unmöglich...
Problem 5: Wenn ein Schengen-Visa nur 1x abgelehnt wird, egal warum, gibt es i.d.R. einen "zweiten" Anlauf....
Bernd Rüegg
(+49) 0175 2926681
BerndR
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 16
Joined: 2022-06-22, 06:25

Re: Hilfe für Schengen Visa - Profi gesucht

Unread post by BerndR »

Also jetzt haben sich über 200 Besucher + Mitglieder dieses Forums meinen o.g. Beitrag "angesehen, aber keiner bietet "echte Hilfe".
Schade....
Bernd Rüegg
(+49) 0175 2926681
BerndR
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 16
Joined: 2022-06-22, 06:25

Re: Hilfe für Schengen Visa - Profi gesucht

Unread post by BerndR »

Jetzt heute 400 Besucher ++; immer noch keine echte Hilfe…..
Bernd Rüegg
(+49) 0175 2926681