Suche Mietwohnung

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Antworten
RaiRen68
Forumstourist
Beiträge: 1
Registriert: 2022-09-29, 08:27

Suche Mietwohnung

Ungelesener Beitrag von RaiRen68 »

Hallo,

wir suche eine schöne, möblierte Wohnung für eine Langzeitmiete, in Soussa oder Umgebung .Die sollte gut eingerichtet sein,Meeresblick haben und dennoch zentral liegen.
Wir, das sind Rainer und Renate, Ende 60,die sich gerne zum Lebensabend nochmal verändern möchten, mit unserer bescheidenen Rente, dorthin wo das Leben noch Lebenswert ist.
Da wir noch keine Tunesien Erfahrung haben, sind wie auf Hilfe angewiesen und versuchen es in diesem Forum, denn wir denken das einige erfahrene des Landes sicher auf der Plattform sind.
Wir bedanken und schon mal über jeden Tipp im Vorraus und sind sehr dankbar.
An wem können wir und vorab melden, sind etwaiige Vorkehrungen svhon vorab zu treffen, wie zb. Wohnungsbesichtigung per Internet, was sidn die günstigsten Verbindungen nach Soussa usw, ....wir brauchen noch viel Informationen.

Also ran an die Tasten :) . VG Renate & Rainer
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 1030
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Suche Mietwohnung

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Falls Du noch nicht (oft) in Tunesien warst, empfehle ich es, zunächst für ein paar Wochen hinzufliegen und zu schauen, ob ein Leben dort wirklich das ist, was Du Dir vorstellst.

Ansonsten - eine Wohnung bekommst Du ziemlich einfach. Auf den Straßenlaternen usw. im öffentlichen Bereich, z.B. in Kantaoui hinter der Hotelzone (Stadtteil Tantana), findest Du Zettel mit einer Telefonnummer, das sind in fast allen Fällen Angebote für Wohnungen. Bei einer Anmietung für lange Zeit mußt Du beachten, daß Vermieter oft die Wohnungen nur bis zur Sommersaison vermieten wollen (oder für die Sommermonate einen höheren Preis verlangen), die kann man gleich unbeachtet lassen.
Normale Wohnungen, die für einen niedrigen Preis angeboten werden, haben oft keine Heizung, Klimaanlagen sind ebenfalls in einem höheren Preissegment anzutreffen.
Antworten