Biometrische Reisepässe ab 2024?

Aktuelle Informationen zur Sicherheit in Tunesien
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 657
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Biometrische Reisepässe ab 2024?

Ungelesener Beitrag von Walter »

Medien berichten:
Die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) hat beschlossen, ab dem nächsten Jahr für Flugreisen nur noch biometrischen Reisepässe zu akzeptieren. Menschen die noch einen Reisepass ohne diese Daten besitzen, sollen aus Sicherheitsgründen vom Flugverkehr ausgeschlossen sein.
In diesem Zusammenhang warnte der Präsident der Nationalen Behörde für den Schutz personenbezogener Daten (INPDP), dass den Tunesiern ab 2024 Reiseverbot droht, weil sie noch keinen biometrischen Pass haben.

Quelle:

https://universnews.tn/passeport-biomet ... s-en-2024/
Antworten