Kinderreisepass

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Tummmmi
Forumstourist
Posts: 0
Joined: 2024-05-06, 09:16

Kinderreisepass

Unread post by Tummmmi »

Guten Tag , hätte eine Frage bezüglich Kinderreisepass meine Familie und ich möchten nach Tunesien reisen am 24.5.24
Meine Tochter 3 hat noch einen kinderreisepass der von letztem Jahr 19.7 ist kann sie mit diesem Reisepass noch reisen bin er abgelaufen ist ?!

LG. Und danke im vorraus
User avatar
Rolf
SysOp
SysOp
Posts: 1031
Joined: 2020-06-05, 03:26

Re: Kinderreisepass

Unread post by Rolf »

Dies sind die Einreisebedingungen für Tunesien (von der Website des Auswärtigen Amts):

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja, mit Einschränkungen, siehe Anmerkungen
Vorläufiger Personalausweis: Nein
Kinderreisepass: Ja

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein.

Die Einreise mit lediglich einem deutschen Personalausweis ist nur möglich, wenn eine Pauschalreise gebucht wurde und die Einreise auf dem Luftweg erfolgt. Hierfür müssen Buchungsunterlagen für Hin- und Rückflug sowie die Hotelbuchungsbestätigung für die gesamte Dauer des Aufenthalts mitgeführt werden.