Guten Tag an alle !
Wir fahren heuer zum ersten mal nach Tunesien, Sousse, vielleicht könnten wir Tips bekommen das nicht so auf google sichtbar ist...
ich bedanke mich im Voraus
lg
Christan und Margret
Erster Tunesienurlaub
Erster Tunesienurlaub
Guten Abend allseits, wir würden heuer zum ersten mal Urlaub in Tunesien machen, kann mir vielleicht jemand ein gutes Hotel auf Djerba empfehlen ?
danke im Voraus, Christian aus Melk
danke im Voraus, Christian aus Melk
Re: Erster Tunesienurlaub
Herzlich willkommen hier im Board.
Ab 1. Januar 2025 brauchen Urlauber für Tunesien zwingend einen gültigen Reisepass, der mindestens noch 6 Monate gültig ist.
Außerdem werden ab 1. Januar 2025 Steuern für Hotelaufenthalte + Ferienwohnungen erhoben.
Mit dem 1. Januar 2025 wird eine Steuer, ähnlich wie in Deutschland eine Kurtaxe erhoben. Urlauber, die in einem
Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel übernachten, müssen zwölf Dinar oder umgerechnet 3,60 Euro pro Nacht als Steuer bezahlen.
In einem Drei-Sterne-Hotel sind acht Dinar oder 2,40 Euro zu zahlen. Für alle anderen Einheiten wie Ferienwohnungen etc.
beträgt die Steuer vier Dinar oder 1,20 Euro pro Nacht.
Ich gehe davon aus, dass das Reisebüro darüber informiert hat.
Wie in manchen Ländern üblich, würde ich keinen auffälligen Schmuck tragen.
Ansonsten gilt wie überall, Augen, Ohren offen und das Portemonnaie geschlossen halten.
Was die Hotellage betrifft, würde ich das Reisebüro konkret ansprechen. Was will ich, welches Hotel könnt ihr empfehlen!
Wünsche einen stressfreien Urlaub in Tunesien.
Ab 1. Januar 2025 brauchen Urlauber für Tunesien zwingend einen gültigen Reisepass, der mindestens noch 6 Monate gültig ist.
Außerdem werden ab 1. Januar 2025 Steuern für Hotelaufenthalte + Ferienwohnungen erhoben.
Mit dem 1. Januar 2025 wird eine Steuer, ähnlich wie in Deutschland eine Kurtaxe erhoben. Urlauber, die in einem
Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel übernachten, müssen zwölf Dinar oder umgerechnet 3,60 Euro pro Nacht als Steuer bezahlen.
In einem Drei-Sterne-Hotel sind acht Dinar oder 2,40 Euro zu zahlen. Für alle anderen Einheiten wie Ferienwohnungen etc.
beträgt die Steuer vier Dinar oder 1,20 Euro pro Nacht.
Ich gehe davon aus, dass das Reisebüro darüber informiert hat.
Wie in manchen Ländern üblich, würde ich keinen auffälligen Schmuck tragen.
Ansonsten gilt wie überall, Augen, Ohren offen und das Portemonnaie geschlossen halten.
Was die Hotellage betrifft, würde ich das Reisebüro konkret ansprechen. Was will ich, welches Hotel könnt ihr empfehlen!
Wünsche einen stressfreien Urlaub in Tunesien.