Tunesien: Extremistin tötet sich und Baby bei Anti-Terror-Einsatz

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
Antworten
Walter
Moderator
Moderator
Beiträge: 296
Registriert: 2020-06-07, 12:14

Tunesien: Extremistin tötet sich und Baby bei Anti-Terror-Einsatz

Ungelesener Beitrag von Walter »

Bei einem Anti-Terror-Einsatz nahe der algerischen Grenze, hat eine mutmaßliche Selbstmordattentäterin
die nicht aus Tunesien kam, sich und ihr Baby getötet mittels Sprengstoff getötet. Eine zweite Tochter hat
den Selbstmordsnschlag überlebt.
Benutzeravatar
Rolf
SysOp
SysOp
Beiträge: 609
Registriert: 2020-06-05, 03:26

Re: Tunesien: Extremistin tötet sich und Baby bei Anti-Terror-Einsatz

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Zum besseren Verständnis:

Die aus Asien stammende Frau und ihr tunesischer Ehemann waren in einem kleinen Bergzug südöstlich von Kasserine von einem Kommando der Anti-Terror-Brigade gestellt worden. Der Ehemann wurde erschossen und die Frau verletzt, daraufhin zündete die Frau einen Sprengstoffweste, die sie trug, und tötete damit sich selbst und ihr Baby, das sie in den Armen hielt.

Und: Nordöstlich von Kasserine töteten Sicherheitskräfte in einer weiteren Operation den tunesischen Anführer einer anderen terrorverdächtigen Gruppe.
Antworten