Panik am Hamburger Flughafen in Deutschland - Kind befreit

An Tunesien angrenzende Gebiete
Walter
Moderator
Moderator
Posts: 635
Joined: 2020-06-07, 12:14

Panik am Hamburger Flughafen in Deutschland - Kind befreit

Unread post by Walter »

Totale Panik am Hamburger Flughafen an diesem Samstagabend 04.11.2023
Ein bewaffneter Mann überquerte mit seinem Fahrzeug eine Sicherheitsbarriere und erreichte kurz nach 20 Uhr eine Landebahn.
Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei schoss er zweimal in die Luft. Alle Flüge von und nach Hamburg wurden eingestellt.

Der Mann verlangt, so ein Polizeisprecher, mit einem Kind, in die Türkei ausgeflogen zu werden.
Walter
Moderator
Moderator
Posts: 635
Joined: 2020-06-07, 12:14

Re: Panik am Hamburger Flughafen in Deutschland

Unread post by Walter »

Die Hamburger Polizei verhandelte die ganze Nacht mit dem Mann, außerdem sind Psychologen vor Ort.
»Wir haben eben guten Kontakt zu dem Täter bekommen«, sagte eine Polizeisprecherin am späten Abend.
Mit dem vermutlich 35-jährigen Mann werde auf Türkisch gesprochen. »Wir setzen hier auf eine Verhandlungslösung«, sagte die Sprecherin.
Walter
Moderator
Moderator
Posts: 635
Joined: 2020-06-07, 12:14

Re: Panik am Hamburger Flughafen in Deutschland

Unread post by Walter »

Die Geiselnahme auf dem Flughafen Hamburg ist beendet. Das teilt die Polizei am Sonntag mit. Der 35-jährige Geiselnehmer
habe sich ohne Widerstand festnehmen lassen. Das vier Jahre alte Kind in seiner Gewalt sei offenbar unverletzt.