Visum für Tunesien

Aktuelle Informationen zum Tourismus in Tunesien
Heinz
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Posts: 6
Joined: 2023-12-06, 10:50

Visum für Tunesien

Unread post by Heinz »

Hallo an alle.
Ich bin Heinz.
Habe vor zwei Monaten noch in Deutschland gelebt.
Jetzt habe ich hier eine Wohnung und will auch in
diesem Land bleiben.
Meine Visum freie Zeit läuft bald ab.
Meine Frage an Euch.
Ist es möglich nach mehr als 24 Std. wieder ein zu Reisen?
Ich würde mit dem Wohnmobil nach Palermo und dann
wieder zurück.
Was sind Eure Erfahrungen ?

Grüße vom Heinz
erstellt von Heinz
User avatar
Rolf
SysOp
SysOp
Posts: 1034
Joined: 2020-06-05, 03:26

Re: Visum für Tunesien

Unread post by Rolf »

Du hast auch noch die Option, das Visum zu verlängern, bis maximal 180 Tage, das kostet ein paar Dinar pro Woche.

In der Praxis kann man tatsächlich um den Grenzpfosten herum laufen und wieder neu einreisen, offiziell jedenfalls lautet die Regelung "maximal die Hälfte der Zeit in einem Zeitraum von einem Jahr, also etwa 182 Tage (auch kumuliert). Ich bin damals ohne Fahrzeug ausgereist (für ein paar Tage) und habe den Wagen stattdessen in Tunesien angemeldet, dann darf das Fahrzeug sogar 1 Jahr dort bleiben, dafür gibt es jedoch ganz bestimmte Anforderungen an den Wagen. Ob das aber heute noch gilt, das weiß ich nicht.