Bankvollmacht

Sonstige Themen mit Bezug zu Tunesien, die in keinen anderen Forumsbereich passen.
schnuder321
Forumstourist
Posts: 1
Joined: 2024-02-03, 18:57

Bankvollmacht

Unread post by schnuder321 »

Hallo,

meine Schwiegermutter hat in Tunesien ein Bankkonto und möchte meiner Frau eine Bankvollmacht ausstellen. Laut einem Bekannten geht das nur wenn meine Frau und ihre Geschwister nach Tunesien fliegen und unterschreiben bzw. Einverständnis geben.

Das hört sich für mich relativ aufwendig an. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man das nicht aus Deutschland aus machen? Müssen alle Geschwister mitwirken?
User avatar
Rolf
SysOp
SysOp
Posts: 1034
Joined: 2020-06-05, 03:26

Re: Bankvollmacht

Unread post by Rolf »

Normalerweise kann man mi einer ordentlichen Vollmacht, ausgestellt beim Konsulat in Deutschland vieles erreichen. MIr ist allerdings nicht ganz klar, wieso der Bank-Vollmachtnehmer sich mit einer Vollmacht einverstanden erklären muß - das ist doch allein Sache des Kontoinhabers...